Hostrado Version 1.2.7 - Changelog

  • Liebe Kunden,


    wir haben die vergangenen Wochen an einem neuen Update für das Hostrado Web System gearbeitet. Das Hostrado Web System ist im großen und ganzen die Webseite, die das Kunden Center, das Shop System und Server Verwaltungssystem bereitstellt. Das System wurde auf die Version 1.2.7 aktualisiert.


    Folgende neuen Funktionalitäten kamen dazu:

    • Game Server:
      • Zugriff auf die Live Konsole eines Game Servers, ist nun auch für ARK: Survival Evolved Game Server möglich.
      • ARK: Survival Evolved haben neue Einstellungsmöglichkeiten dazu bekommen:
        • RCON ist ab sofort (de-)aktivierbar je nach Bedarf
      • Die Statistiken wie CPU Nutzung, Speicherplatznutzung und RAM Verbrauch werden nun live aktualisiert
      • Game Server können nun während der Erstellung eines Backups gestartet werden, so dass man nicht mehr warten muss, bis der komplette Backup Prozess abgeschlossen ist. Das Backup System wurde nun so optimiert, dass nach wenigen Sekunden der Server wieder in Betrieb genommen werden kann, ohne dass dies eine Auswirkung auf die Backuperstellung haben wird. Bei ARK: Survival Evolved Servern konnte bei einem unserer Tests, bei dem der Game Server eine Speicherplatznutzung von ~16 GB beansprucht hatte, die Zeit von ~14 Minuten auf ~40 Sekunden reduziert werden.


    Folgende Fehler wurden behoben:

    • Game Server:
      • Es wurde ein Fehler beseitigt, bei dem Game Server unter gewissen Umständen nicht korrekt ausgeliefert worden sind.
      • Ein Fehler im Datei Manager für die Game Server wurde behoben, der dazu geführt hat, dass manche Dateien nicht angezeigt werden konnten.
      • Ein Fehler im Datei Manager für die Game Server wurde behoben, bei dem Dateien in Verzeichnissen nicht gelöscht oder geändert werden konnten.
      • Es wurde unmittelbar nach Erstellung eines Game Servers ein Backup angelegt. Dies wurde korrigiert, so dass erst nach 24 Stunden nach Erstellung des Game Servers das erste Backup angelegt wird.

    Zusätzliche Anpassungen bzw. Änderungen:

    • Game Server:
      • Der Steam Client auf jedem Game Server wurde aktualisiert. Damit die Änderung aktiv wird, muss der Game Server neu gestartet werden. Im Endeffekt ist dies allerdings nicht notwendig, da der Steam Client nur dazu dient, bei Steam basierenden Games kurz vorher nach Updates zu sehen, bevor der Game Server gestartet wird.