Posts by Manuel Schnitzer

    Liebe Kunden,


    diese Woche, am 23.06.2020 wurde das neue Minecraft Update (Nether-Update) vor allem für die Minecraft Java Edition und Minecraft Bedrock Edition veröffentlicht. Wir haben zum Release Zeitpunkt alle relevanten Versionsupdates unseren Kunden im Kunden Center bereitgestellt - viel Spaß! ;)


    Minecraft (Vanilla):


    Für Minecraft (Vanilla) haben wir am 23.06.2020 die Version 1.16 und am 24.06.2020 die Version 1.16.1, all unseren Minecraft Server Kunden als Update bereitgestellt.


    Minecraft (Spigot):


    Gestern am 25.06.2020 kam dann auch das erste Versionsupdate für die Minecraft Spigot Server. Da kurz nach Release von Minecraft 1.16, die neue 1.16.1 Version rauskam, wurde vom Spigot Team die 1.16 Version übersprungen und es gibt daher nur das Update auf Version 1.16.1. Wir erwarten nicht, dass es noch eine Minecraft 1.16 Version für Spigot geben wird, da in der Version 1.16.1 nur ein weiterer kleiner Fehler mit den Minecraft Realms behoben wurde und es sich nicht lohnen würde, eine reine 1.16 Version anzubieten. Wir empfehlen daher ein direktes Update auf die 1.16.1 Version.


    Minecraft Bedrock Edition:


    Auch unsere Minecraft Bedrock Kunden dürfen sich seit dem 23.06.2020 freuen, ihren Server mit der Version 1.16.0.2 updaten zu können.


    Wie update ich meinen Minecraft (Vanilla/Spigot/Bedrock) Server?


    Wählt dazu bitte Euren Game Server im Kunden Center aus, klickt dann auf Sonstiges und dann auf Version wechseln. Minecraft Bedrock Server Kunden müssen den Update Dialog bestätigen und Minecraft (Vanilla/Spigot) Kunden müssen die gewünschte Version in der Liste auswählen. Danach klickt ihr auf den Version wechseln- Button. Bitte fertigt vorher aus Sicherheitsgründen über das Kunden Center ein neues Backup an.


    Viel Spaß mit dem neuen Update und beim Farmen von Netherite auf Eurem Hostrado Server! ;)

    Liebe Kunden,


    wir haben an einem neuen Update für Hostrado gearbeitet. Das System wurde auf die Version 1.2.9 aktualisiert.


    Folgende neuen Funktionalitäten kamen dazu:

    • Game Server:
      • Ein Expertenmodus für ARK: Survival Evolved Server wurde hinzugefügt im Server Konfigurations Tab.
      • Das maximale Level von wilden Dinos bei ARK: Survival Evolved Servern, kann jetzt über das Control Panel geändert werden.
      • Die EP Multiplikatoren können ab sofort im Webinterface konfiguriert werden.
      • Minecraft Bedrock Server können nun durch Kunden über das Kunden Center selbstständig geupdatet werden [1]
      • Ein neuer Tab "Server Logs" wurde bei ARK: Survival Evolved Servern hinzugefügt, damit die Server Logs schnell und einfach angezeigt werden können.

    Folgende Fehler wurden behoben:

    • Bezahlsystem:
      • paysafecard: Kunden haben ab und zu eine Fehlerseite nach dem Bezahlen gesehen, obwohl wir die Bezahlung erfolgreich erhalten haben. Der Fehler ist aufgetreten, wenn der Kunde zu langsam nach dem Bezahlen von paysafecard.com, auf unsere Seite weitergeleitet wurde, wir allerdings bereits von paysafecard über den Bezahleingang informiert wurden.
    • Game Server:
      • Es wurde ein Fehler behoben, der die Bearbeitung der Server Konfiguration nur nach einem Neuladen der Seite (ausgelöst durch F5) funktionsfähig gemacht hatte.

    Zusätzliche Anpassungen bzw. Änderungen:

    • Game Server:
      • Die Uhrzeit auf den Game Servern wurde korrigiert. Kunden müssen ihren Game Server neustarten, sofern sie von dieser Verbesserung profitieren möchten.
      • Der Steam Client auf den Game Servern wurde aktualisiert.



    [1] Die Minecraft Bedrock Server Version wird von uns bisher nicht als offizielles Produkt geführt. Wir vermieten die Server bisher nur bei direkter Kontaktaufnahme mit uns, da diese Server Version noch nicht vollständig durch uns integriert worden ist. Wir nähern uns aber immer mehr dem Ende der Integrationsphase und geben demnächst Minecraft (Bedrock) an alle Minecraft Kunden frei.

    Liebe Kunden,


    wir haben an einem neuen Update für das Hostrado Web System gearbeitet. Das Hostrado Web System ist im großen und ganzen die Webseite, die das Kunden Center, das Shop System und Server Verwaltungssystem bereitstellt. Das System wurde auf die Version 1.2.8 aktualisiert.



    Folgende Fehler wurden behoben:

    • Game Server:
      • Es wurde fälschlicherweise der Minecraft World Upgrade Tab für Minecraft Bedrock Server angezeigt. Dieser wurde nun für dieses Spiel deaktiviert, da dieser keine Anwendung dort findet.

    Zusätzliche Anpassungen bzw. Änderungen:

    • Game Server:
      • Der "Version wechseln" Tab für ARK: Survival Evolved Game Server wurde entfernt. Da ARK: Survival Evolved ein Steam Spiel ist, bekommt dieses automatisch immer die letzten Updates.
      • Die Funktionen "Server neuinstallieren", "Version wechseln" und "Spiel wechseln" wurden in den Tab "Sonstiges" verschoben im Control Panel bei Euren Game Servern.


    Lieber V0rt3x,


    wir bedanken uns für Dein Feedback! Wir werden uns mit Dir bzgl. dem Cookie Banner in Verbindung setzen, damit wir den Sachverhalt klären können.


    Zu der Speicherangabe in Gibibyte kann ich Dir sagen, dass die Angabe so korrekt ist und bewusst so gewählt wurde;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Manuel

    Hey Alpha,


    die Game Server von uns verfügen über einen fest definierten RAM, der auf Basis der gebuchten Slot Anzahl berechnet wird. Dies siehst Du, wenn Du einen Game Server bestellst und die Slots auswählst.


    Der daraufhin zugewiesene RAM steht ausschließlich nur Deinem Server zur Verfügung und kann von diesem voll genutzt werden. Wir tun deshalb die Game Server so auf unseren Servern verteilen, so dass jeder Kunde seinen maximal zur Verfügung stehenden RAM nutzen kann und immer noch genügend Platz für das eigentliche Host System besteht.


    Ich hoffe, dass das Deine Frage beantwortet hat ;)

    Liebe Kunden,


    der COVID-19 Virus ist mittlerweile (fast) auf der ganzen Welt verbreitet und Deutschland ist aktuell dabei seine Maßnahme zu verschärfen. Wir möchten Euch kurz über die Auswirkungen auf Hostrado auswirken.


    Wir können Euch versichern, dass trotz der aktuellen Krisensituation, die Geschäfte von Hostrado wie gewohnt weiterlaufen werden und der Support zum aktuellen Zeitpunkt nicht eingeschränkt sein wird. Sofern sich dies ändern sollte, werden wir Euch das umgehend mitteilen.


    Bleibt gesund und ein schönes Wochenende!


    Euer Hostrado Team

    Liebe Kunden,


    wir haben die vergangenen Wochen an einem neuen Update für das Hostrado Web System gearbeitet. Das Hostrado Web System ist im großen und ganzen die Webseite, die das Kunden Center, das Shop System und Server Verwaltungssystem bereitstellt. Das System wurde auf die Version 1.2.7 aktualisiert.


    Folgende neuen Funktionalitäten kamen dazu:

    • Game Server:
      • Zugriff auf die Live Konsole eines Game Servers, ist nun auch für ARK: Survival Evolved Game Server möglich.
      • ARK: Survival Evolved haben neue Einstellungsmöglichkeiten dazu bekommen:
        • RCON ist ab sofort (de-)aktivierbar je nach Bedarf
      • Die Statistiken wie CPU Nutzung, Speicherplatznutzung und RAM Verbrauch werden nun live aktualisiert
      • Game Server können nun während der Erstellung eines Backups gestartet werden, so dass man nicht mehr warten muss, bis der komplette Backup Prozess abgeschlossen ist. Das Backup System wurde nun so optimiert, dass nach wenigen Sekunden der Server wieder in Betrieb genommen werden kann, ohne dass dies eine Auswirkung auf die Backuperstellung haben wird. Bei ARK: Survival Evolved Servern konnte bei einem unserer Tests, bei dem der Game Server eine Speicherplatznutzung von ~16 GB beansprucht hatte, die Zeit von ~14 Minuten auf ~40 Sekunden reduziert werden.


    Folgende Fehler wurden behoben:

    • Game Server:
      • Es wurde ein Fehler beseitigt, bei dem Game Server unter gewissen Umständen nicht korrekt ausgeliefert worden sind.
      • Ein Fehler im Datei Manager für die Game Server wurde behoben, der dazu geführt hat, dass manche Dateien nicht angezeigt werden konnten.
      • Ein Fehler im Datei Manager für die Game Server wurde behoben, bei dem Dateien in Verzeichnissen nicht gelöscht oder geändert werden konnten.
      • Es wurde unmittelbar nach Erstellung eines Game Servers ein Backup angelegt. Dies wurde korrigiert, so dass erst nach 24 Stunden nach Erstellung des Game Servers das erste Backup angelegt wird.

    Zusätzliche Anpassungen bzw. Änderungen:

    • Game Server:
      • Der Steam Client auf jedem Game Server wurde aktualisiert. Damit die Änderung aktiv wird, muss der Game Server neu gestartet werden. Im Endeffekt ist dies allerdings nicht notwendig, da der Steam Client nur dazu dient, bei Steam basierenden Games kurz vorher nach Updates zu sehen, bevor der Game Server gestartet wird.

    Liebe Kunden,


    mit Freude dürfen wir verkünden, dass wir ab sofort ARK: Survival Evolved Game Server neben unseren bisherigen Minecraft Game Servern anbieten.


    Für nur 8,99 EUR könnt ihr Euch für einen Monat einen ARK: Survival Evolved Game Server mit 10 Slots und 6 GB RAM bei uns anmieten. Der RAM ist wie immer nur Eurem Game Server zugeschrieben und kann daher nur von diesem exklusiv genutzt werden. Zusätzlich im Preis enthalten ist eine MySQL Datenbank, ein FTP Server Zugang, ein automatisches Backup alle 24 Stunden, ein manuelles Backup und natürlich unser schneller Kunden Support.


    Die ARK: Survival Evolved Server sind immer up-to-date. Bei jedem Serverstart überprüft unser System, ob neue Updates vorhanden sind, so dass ihr nicht lange warten müsst, um Updates auf Eurem Game Server spielen zu können!


    Gerne stellen wir Euch für fünf Tage einen Testserver zur Verfügung, so dass ihr die Leistung unserer ARK: Survival Evolved Server testen könnt, bevor ihr Euch für unser Produkt entscheidet.


    Liebe Grüße


    Euer Hostrado Team

    Liebe Kunden,


    da sich Hostrado im Gaming Bereich stark machen will, haben wir diese Woche unsere erste Game Server Produktreihe gelauncht. Hostrado bietet ab sofort Minecraft Server an zu den besten Konditionen! Alle Features und Produktdetails könnt ihr auf unserer Produktseite entnehmen.


    Bisher bieten wir ausschließlich Minecraft Vanilla (das Original von Mojang, den Entwicklern) und Minecraft Spigot als Game Server an. Es kann ganz bequem zwischen den zwei Spielen gewechselt werden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran Minecraft Bedrock mit in unser Sortiment aufzunehmen. Weitere Informationen folgen demnächst;)


    Da sich Hostrado im Gaming Bereich stark machen möchte, arbeiten wir unter anderem daran folgende Game Server mit in unser Sortiment aufzunehmen:

    • ARK: Survival Evolved
    • Onset

    Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch!


    Euer Hostrado Team